post

Meteor verliert erneut

Meteor verliert erneut

Nach einer vernünftigen ersten Halbzeit verliert Meteor in der zweiten Spielhälfte gegen den FC Liria den Faden und muss sich letztendlich auf der heimischen Sportanlage mit 0:2 geschlagen geben.

Spielerisch war es gar nicht so verkehrt was die Mannschaft von Hakan Cankaya zu Beginn des Spiels auf den Platz brachte. Gegen einen guten Gegner bestimmte die Heimelf die Partie, ohne sich dabei aber größere Chancen herausarbeiten zu können. In den ersten 25 Minuten hatten aber auch die Gäste aus Treptow kaum nennenswerte Offensivaktionen. Dann aber zeigte der FC Liria, dass sie vor allem aus der Distanz nicht zu unterschätzen waren. Nach einem Eckball kam Enes Cabuk aus rund 30 Metern an die Kugel und drosch sie mit ordentlich Wucht auf den Kasten. Meteor-Goalie Omar El-Ahmat konnte den Ball aber noch mit einer tollen Parade zur Ecke lenken. Diese wurde gleich wieder gefährlich, als Tobias Weckeck nach der herausgeköpften Ecke aus 25 Metern abzog und El-Ahmat zu einer Glanzparade herausforderte, der so das 0:0 hielt.

Fünf Minuten später dann auch Meteor mit der ersten großen Gelegenheit, als Jannik Jantzen über links in den Gästestrafraum eindrang und in der Mitte Özcan Sarac suchte. Der blieb mit seinem Abschluss aber am gut parierenden Torwart hängen. Als sich alle schon mit einem Halbzeit-Remis abgefunden hatten, packte Liria erneut den Hammer aus. Nach einem guten Kombinationsspiel zog Salih Uzun auch rund 25 Metern einfach mal ab. Sein strammer Schuss flog unhaltbar ins linke Eck und sorgte mit der letzten Aktion vor der Pause für die 1:0-Halbzeitführung der Gäste.

Zehn Minuten nach dem Wiederanpfiff war Pascal Jüterbock nach einem Konter – Liria hatte vorher einen Ball an die Lattenunterkante geknallt – durchgebrochen und hatte den Ausgleich auf dem Fuß. Frei vor dem Torwart machte er sogar noch einen cleveren Schlenker, blieb dann aber am sensationell reagierenden Liria-Schlussmann Nana Martial Thomas Djigou hängen. Dann auf einmal gar nicht mehr viel von unseren Meteoriten. Liria stand hinten felsenfest und Meteor hatte offensiv nicht mehr viel zu melden. Eine knappe Viertelstunde vor Schluss rettete El-Ahmat mit einer klasse Parade vor dem 0:2-Rückstand, als Lirias Weckeck einen gut platzierten Freistoß aufs Tor brachte. Die anschließende Ecke war eigentlich ungefährlich, da zu nah ans Tor geschlagen. Dem zuvor noch so stark parierenden Meteor-Schlussmann rutschte die Kugel beim fangen aber aus der Hand und landete dabei im eigenen Kasten. Danach war das Spiel entschieden. Meteor fand kein Durchkommen mehr durch Lirias Abwehr und die Gäste selbst versuchten auch gar nicht mehr anzugreifen. Mit der zweiten Niederlage in Folge geht es für Meteor in dieser Woche nun darum, wieder Selbstvertrauen zu tanken, um im Saisonschlussspurt mit positiver Energie noch das eine oder andere gute Ergebnis einzufahren.