post

0 Punkte in Spandau – gegen Liria aufdrehen

0 Punkte in Spandau – gegen Liria aufdrehen

Drei Spiele in Serie waren unsere Meteoriten ungeschlagen, bevor sie am vergangenen Sonntag beim abstiegsgefährdeten FC Spandau 06 antraten.

Und Meteor war von Beginn an die überlegene Mannschaft und hatte sicher über 70% ballbesitz. Trotzdem gehörte die erste Chance Spandaus auffälligstem Akteur, Hamdi Chamkhi, der in der vierten Spielminute nach einem Konter frei von der Strafraumgrenze zum Abschluss kam, den Ball aber knapp am Tor vorbeischoss. Auf der anderen Seite brachte „Memo“ Padilla Cross kurz darauf seinen Torschuss, nach Freistoß Bilal Cubukcus, nicht am gegnerischen Torhüter vorbei. Danach war das Spiel geprägt von viel ballbesitz durch Meteor, aber auch durch wenige herausgespielte Torchancen. So musste eine Standardsituation für das erste Tor herhalten. Cubukcu nahm sich in der 38. Spielminute ein Herz und versenkte einen direkt getretenen Freistoß unhaltbar ins rechte obere Eck. Das verdiente 1:0 für die Weddinger Gäste. Die Freude währte aber nur kurz, denn in der 44. Minute lief der schnelle Yannick Djekonbe der Gästeverteidigung davon und erzielte, fast aus dem Nichts, den Ausgleich. Der Jubel bei den Gastgebern über das Tor war so groß, dass Kwaku Bosompim sein Trikot vor Freude auszog. Nicht bedachte hatte der Spandauer wohl, dass er bereits verwarnt war und so sah er kurz vor der Pause die Ampelkarte.

Nun in Unterzahl spielend zogen sich die Spandauer noch tiefer in die eigene Hälfte zurück. Meteor fand kaum noch ein Mittel, um die Abwehrreihen der Spandauer zu durchbrechen. Die Heimelf selbst beschränkte sich weiterhin ausschließlich aufs Verteidigen und Kontern, kam aber nur noch selten aus der eigenen Hälfte raus. Eine gute Viertelstunde vor Schluss dann fast die Führung für Meteor. Eine Flanke von Julian Schröder brachte Solomon Okoronkwo aus kurzer Distanz auf den gegnerischen Kasten. Heim-Torhüter Adam Szymczyk verhinderte aber mit einem Sensationsreflex den Rückstand und ebnete damit seiner Mannschaft die Grundlage zum Sieg. Denn 10 Minuten später kamen die Spandauer dann doch noch einmal über die Mittellinie. Und wie! Einen gut zu Ende gespielten Konter verwandelte Pascal Holz in der 82. Minute zum 2:1 für die Heimelf. Meteor schmiss zwar im Anschluss noch einmal alles vorne rein, ein Tor wollte den Weddinger Gästen aber nicht mehr gelingen. So gewannen die Spandauer aufgrund des Spielverlaufs zwar glücklich, aber Meteor muss sich an die eigene Nase fassen, die lange Überzahl nicht besser genutzt zu haben. Damit lässt unsere Mannschaft, wie auch in den vergangenen Jahren, die Punkte in Spandau.

Weiter geht es aber schon am heutigen Freitag gegen den FC Liria. Der Tabellenvierte, der sich sicher noch Aufstiegschancen ausrechnet, trifft um 19:45 Uhr auf der Sportanlage Ungarnstraße auf unsere Meteoriten. Die Mannschaft von Trainer Hakan Cankaya stellt aktuell die offensivstärkste Heimelf der Liga und kann mit einem Heimsieg zumindest in dieser Tabelle die Tabellenführung übernehmen. Damit das gelingt, wünscht sich unser Team auch gegen den FC Liria wieder viel positive Unterstützung von den Rängen. Also besucht uns an der Ungarnstraße – nur gemeinsam sind wir stark!