post

Pflichtspielstart in Friedenau

Pflichtspielstart in Friedenau

Nach sechs Wochen Winterpause endet die Vorbereitung für unsere Meteoriten mit dem ersten Nachholspiel der Hinrunde am Sonntag um 16 Uhr im Friedrich-Ebert-Stadion beim Friedenauer TSC.

Für Meteor geht es am nachgeholten dreizehnten Hinrunden-Spieltag zum Friedenauer TSC. Drei Punkte vor den Meteoriten in der Landesligatabelle stehend, hatten die Friedenauer eine ähnlich durchwachsene Wintervorbereitung wie unsere Mannschaft. Kaltes Wetter und harte Böden führten zu wenig Testspiel-Möglichkeiten, so dass das letzte Spiel beider Teams schon einige Tage zurückliegt. Die Friedenauer versuchen sich am 24.01. noch einmal im Vorbereitungsspiel gegen Brandenburg 03, Meteor wird tatsächlich erst am Sonntag feststellen, wie sehr die Wintervorbereitung wirklich gefruchtet hat. Das einzige Spiel in den vergangenen Jahren zwischen beiden Vereinen war in der Wintervorbereitung 2020, das Meteor damals mit 4:2 in Friedenau gewann. Seitdem ist aber viel passiert und die Kader sehen komplett anders aus. Wie dem auch sei, für beide Vereine geht es am Sonntag in Schöneberg um die Bestimmung der weiteren Zielrichtung. Wird man noch einmal an die Top-5 anknüpfen können oder sich im Mittelfeld festspielen. Richtige Prognosen lassen sich noch nicht ziehen.

Da auch das schöne Wetter noch etwas Anlaufschwierigkeiten hat, dürfen unsere Männer gerne von außen heiß gemacht werden. Also liebe Meteoriten, begleitet uns nach Friedenau und lasst uns zusammen gut ins neue Fußballjahr starten. Nur gemeinsam sind wir stark!