post

Spitzenspiel an der Ungarnstraße

Spitzenspiel an der Ungarnstraße

Am heutigen Freitag begrüßt Meteor um 19:45 Uhr den Berliner SC II zum Spitzenspiel an der Ungarnstraße.

Es geht um die Tabellenführung, wenn Schiedsrichter Kevin Sonder heute Abend die Partie zwischen dem heimischen Tabellenvierten und dem Tabellenzweiten aus Wilmersdorf, Berliner SC II, anpfeift. Der Sieger der Partie wird nämlich zumindest bis Sonntag die Tabellenführung übernehmen. Einen besseren Grund kann es doch kaum geben, heute Abend trotz Nieselwetters die Ungarnstraße zu besuchen.

Die Wilmersdorfer sind zuletzt ordentlich in Schwung geraten. Nach einem durchwachsenen Saisonstart gewannen unsere Gäste zuletzt gleich dreimal in Serie und schoben sich so Schritt für Schritt auf den zweiten Tabellenrang vor. Vor gar nicht langer Zeit gewann man außerdem im Pokal gegen unsere Zweitvertretung gleich mit 9:1. Die Unterstützung unserer Zweiten ist uns heute also noch mehr Gewiss, als es sonst eh schon der Fall ist.

Aber auch unsere Mannschaft muss sich nicht verstecken. Immer mal wieder mit rätselhaften Aussetzern, spielt man in dieser Saison bisher doch insgesamt recht konstant und musste sich in acht Spielen nur zweimal geschlagen geben. Auch im Pokal, der in den vergangenen Jahren nicht gerade zu unseren großen Glanzstücken gehörte, läuft es für unsere Mannen derzeit ziemlich gut. Erstmals seit mehr als zehn Jahren wieder im Achtelfinale stehend, hat sich die Mannschaft von Hakan Cankaya jede Menge Selbstbewusstsein erspielt. Am vergangenen Wochenende schoss man sogar mit 6:0 die Pinguine von der Tabellenspitze. Damit haben sich auch unsere Meteoriten in Schlagdistanz zur Tabellenspitze gebracht. Die letzte Woche gilt es so nun heute abzurunden, um mit einem Heimsieg über Nacht den Gipfel zu erklimmen. Liebe Meteorfans, unterstützt uns bitte wieder zahlreich von außen. Nur gemeinsam sind wir stark!