post

Gegen Polar Pinguin den Schwung aus dem Pokalspiel mitnehmen

Gegen Polar Pinguin den Schwung aus dem Pokalspiel mitnehmen

Für unsere Meteoriten geht es heute um 19:45 Uhr auf der heimischen Sportanlage Ungarnstraße gegen die beste Auswärtsmannschaft der Liga um den nächsten Dreier.

Zuletzt in der Liga nicht so ganz auf der Höhe, konnte die Mannschaft um Kapitän Tim Riese am vergangenen Wochenende bei Schwarz-Weiß Spandau erstmals seit vielen Jahren wieder den Einzug in das Achtelfinale des Cosy Wasch-Landespokals klar machen. Beim 3:1-Erfolg gegen die gut dagegenhaltenden Spandauer tat sich Meteor schwer, konnte sich letztendlich aber vor allem auch durch die bessere individuelle Qualität unserer Spieler verdient durchsetzen. Die Tore erzielten Simon Böhm (1:0 – Abstauber nach scharfer Flanke von Marcos Terzopoulos-Koutsoubas (16.), 3:1 – durchgesetzt gegen zwei Verteidiger, dann Torwart ausgeguckt (90. +2)) und Jannik Jantzen (2:0 – zu kurzen Rückpass der Spandauer erlaufen (22.)). Das zwischenzeitige 1:2 für die Spandauer erzielte Marcel Ilmer in der 33. Minute.

So erfolgreich soll die Partie nun auch gegen die Pinguine verlaufen, die aktuell immerhin Tabellenführer unserer Landesligastaffel sind. Neben der besten Offensive der Liga stellen die Mariendorfer Gäste aber auch die schwächste Abwehr der oberen Tabellenhälfte. So musste man sich in der letzten Partie zu Hause gleich mit 0:6 gegen den FC Internationale Berlin, immerhin zu diesem Zeitpunkt auf einem Abstiegsplatz befindlich, geschlagen geben. Aber Ausrutscher können passieren und so wird wohl heute Abend, bei beinahe polaren Temperaturen, eine hochmotivierte Gästemannschaft auf der Ungarnstraße auflaufen. Und genauso motiviert wird auch unsere Mannschaft nach dem erfolgreichen Pokalspiel sein. Trotzdem wünschen wir uns auch in dieser Woche wieder jede Menge positiver Unterstützung von den Rängen.

Darum, liebe Meteoriten, feuert uns an und lasst uns gemeinsam der Kälte trotzen. Nur gemeinsam sind wir stark!