Zweite Pokalrunde in Treptow
In der zweiten Runde des Berliner Landespokals treten unsere Meteoriten am Sonntag um 14:30 Uhr auf der Willi-Sänger-Sportanlage gegen A-Kreisligisten FC Treptow an.
Auf unsere Männer, die als klarer Favorit einzuordnen sind, wartet ein Gegner, der in dieser Saison noch keine Pflichtspielniederlage hinnehmen musste. Nach einem Sieg und zwei Unentschieden im Ligabetrieb stehen die Treptower in der Kreisliga A auf dem fünften Tabellenrang. Im Landespokal hat man sogar den ebenfalls in der Kreisliga A spielenden VfB Sperber Neukölln gleich mit 7:2 wieder nach Hause geschickt. Ein Selbstläufer wird das Spiel also mit Sicherheit nicht für unsere Männer.
Und doch, gerade auch nach den letzten Spielen bei Inter Berlin und gegen den FC Spandau muss unser Anspruch sein, auch die Partie in Treptow zu gewinnen. Zwei Ligen Unterschied dürfen dabei nicht dazu führen, die Gastgeber nicht ernst zu nehmen. Aber schon die erste Pokalrunde zeigte, dass unsere Männer auch gegen unterklassige Vereine konzentriert und engagiert Fußball spielen und dabei keine Rücksicht auf die Ligazugehörigkeit des eigenen Gegners nehmen. Das letzte Aufeinandertreffen zwischen Meteor und dem FC Treptow gab es in der Saison 2013/2014, als beide Mannschaften noch zusammen in der Kreisliga A spielten. Damals gab es ein 1:1-Unentschieden in Treptow und einen 3:2-Heimerfolg. Auf dem Platz für unsere Mannschaft stand dabei kein geringerer als Adel Ghazi, der ein Jahr später begann die Meteoriten in neuer Rolle wieder in die Erfolgsspur zu führen. Seitdem ist viel passiert, Treptow ist der Kreisliga A treu geblieben und die Meteoriten haben sich inzwischen in der Landesliga etabliert.
Etablieren will sich unsere Mannschaft aber auch im diesjährigen Landespokal und daher, liebe Meteorfans, wünschen wir uns auch in Treptow wieder viel Unterstützung von euch. Nur gemeinsam sind wir stark!