post

Nächstes Flutlichtspiel auf der Ungarnstraße

Nächstes Flutlichtspiel auf der Ungarnstraße

Nachdem Meteor am vergangenen Freitag im ersten Heimspiel unter neuem Flutlicht einen Sieg einfahren konnte, möchte unsere Mannschaft auch gegen den BSV Heinersdorf mit einem Dreier aufwarten.

Torreich könnte sie werden, die Partie am heutigen Abend um 19:45 Uhr auf der Sportanlage Ungarnstraße. Während bei Spielen mit Beteiligung unserer Meteoriten im Schnitt drei Treffer fielen, sind es bei unseren Gästen aus Heinersdorf sogar mehr als fünf. Ausgezeichnet für die Zuschauer, nicht ganz unstressig für die Trainerteams.

Beide Mannschaften werden wohl selbstbewusst und voller positiver Energie ins Spiel starten, konnten doch beide Teams ihr jeweiliges Spiel am vergangenen Wochenende für sich entscheiden. Während unsere Meteoriten den SC Borsigwalde mit 5:2 besiegen konnten, war Heinersdorf gegen den FC Spandau 06 mit 4:2 erfolgreich. Die Pankower, die ein Jahr nach Meteor in die Landesliga aufgestiegen sind und sich seitdem auch dort etablieren konnten, stellen aktuell mit 16 Gegentreffern die löchrigste Verteidigung der Liga. Gleichzeitig hat man aber selbst schon zehn Mal getroffen, womit man in der unteren Tabellenhälfte die beste Offensive vorzuweisen hat. Im Vergleich dazu hat Meteor als Tabellenvierter nur einmal häufiger den degnerischen Schlussmann überwunden. Dafür gibt es bisher nur drei Teams, die weniger Gegentreffer kassierten als unsere Männer.

Wie auch immer die vergangenen Spiele aussahen, das nächste Spiel ist immer das nächste, wie schon Matthias Sammer feststellte. Und deshalb, liebe Meteoriten, kommt auch heute wieder in die Ungarnstraße und unterstützt unser Team. Nur gemeinsam sind wir stark!