Zu Gast bei Tabellenführer Heinersdorf
Am Sonntag geht es für unsere Männer zum bisher punktverlustfreien BSV Heinersdorf nach Pankow.
Dass die Heinersdorfer nach drei Spieltagen als einziges Team bereits neun Punkte auf dem Konto haben und damit naturgemäß auch die Staffeltabelle der Landesliga anführen, haben wohl nur die kühnsten Optimisten erwartet. Saisonübergreifend ist der Verein vom Kissingenplatz bisher sogar fünf Ligaspiele in Serie siegreich. Einer der Gründe für diesen erfolgreichen Saisonstart ist dabei das Heinersdorfer Urgestein Niels Senf, der nach drei Spieltagen schon vier Tore auf dem Konto hat und damit seinen eigenen Torrekord oberhalb der Kreisliga bereits einstellte.
Grund für den starken Saisonauftakt ist aber auch die bisherige Gegnerzusammensetzung, so trafen unsere Gastgeber in dieser Spielzeit bisher nur auf Kontrahenten, die sich vermutlich eher im unteren Tabellenbereich wiederfinden werden. Erster richtiger Gratmesser für Heinersdorf sind somit unsere Meteoriten. Zu unterschätzen sind die Ostberliner trotzdem nicht. Fußball wird immer auch im Kopf entschieden und nach fünf siegreichen Spielen in Serie, dürfte der BSV äußerst selbstbewusst in die Partie gehen.
Mit zwei Siegen aus drei Spielen ist aber auch Meteor vernünftig in die Saison gestartet und würde mit einem Auswärtserfolg beim BSV Heinersdorf an diesem in der Tabelle vorbeiziehen. Und ein Sieg beim Bezirksnachbarn muss auch das Ziel unserer Mannschaft sein. Hierfür müssen wir aber auch wieder voll konzentriert und engagiert ins Spiel gehen. Wie in jedem Spiel ist aber auch die Unterstützung von außen von entscheidender Bedeutung. Liebe Meteoriten, am Sonntag um 14:00 Uhr geht es im Kissingenstadion um unsere Punkte – seid dabei, wenn es heißt: Meteor06 – #fussballerleben