post

Ü40 zieht ins Pokalfinale ein

Ü40 zieht ins Pokalfinale ein

Am Samstag, dem großen Pokaltag auf der Ungarnstraße, erreichte unsere erste Ü40 durch einen 3:1-Erfolg gegen den Frohnauer SC den Einzug ins Finale des Beliner Landespokals.

Ein richtiges Spitzenspiel stand am Samstag um 14 Uhr auf der Ungarnstraße auf dem Pogramm, als unsere Ü40, Zweiter der Verbandsliga, gegen den Frohnauer SC, Vierter der Verbandsliga, um den Einzug ins Berliner Landespokalfinale kämpfte. Und wie stark Frohnau ist, zeigte das Team aus dem nördlichstem Teil Berlins gleich zu Beginn dieser Partie. Noch keine Minute war von de Uhr, da zeigte Schiedsrichter Gerald Ramme in dem sehr umkämpften Spiel bereits auf den Punkt. Strafstoß für die Gäste. Meteor-Torwart Murat Bulut, der kurz darauf leider verletzt vom Platz musste, hielt den Stafstoß aber stark. Und wäre das nicht schon schlimm genug gewesen für die Heimelf, traf Torsten Schliewe für Frohnau in der 10. Minute auch zur zu diesem Zeitpunkt nicht unverdienten 1:0 Gästeführung. Meteor kam dann nach und nach aber immer besser in die Partie und drehte das Spiel durch einen Doppelschlag von Kemal Akar (34., 40.) noch vor der Pause auf 2:1.

Auch in der zweiten Halbzeit war die Partie zwischen zwei starken Mannschaften sehr ausgeglichen, mit guten Chancen auf beiden Seiten. Im Verlaufe des Spiels übernahm die Heimelf dann aber mehr die Kontrolle und kam schließlich in der Nachspielzeit durch Irfan Yetim zum 3:1-Endstand. Der Jubel bei den Meteoriten über den Finaleinzug war riesig. Der Finaltermin steht noch nicht fest, Gegner ist aber die Ü40-Spitzenmannschaft Hertha BSC, die in der Verbandsliga auf dem ersten Tabellenplatz rangiert. Dort übrigens nach 15 Spielen mit 14 Siegen und einem Unentschieden mit sechs Punkten Vorsprung auf unsere Meteoriten. Den einzigen Punktverlust dieser Saison haben ihnen aber genau unsere Meteoriten zugefügt, so dass auch das Pokalfinale mit großer Sicherheit ein spannendes und umkämpftes Spiel sein wird. Unserer Mannschaft schon jetzt viel Erfolg!