post

Zum Frühstück nach Wittenau

Zum Frühstück nach Wittenau

Früh aufstehen hieß es am heutigen Sonntag, wenn man es mit den Meteoriten hält. Bereits um 11:45 Uhr geht es für unsere Mannschaft auswärts beim Wittenauer SC Concordia im Stadion Wittenau um Punkte.

Dabei sind die Wittenauer nicht gerade eine Lieblingsmannschaft der Weddinger. Von drei Aufeinandertreffen gewannen die Nordberliner gleich zwei, das dritte endete Unentschieden. Gut in Erinnerung ist auch noch das 1:4 am zweiten Spieltag der Saison 2019/2020. Damals ging unsere Mannschaft früh in Führung, musste dann gleich vier Gegentore hinnehmen und verlor auch noch zwei Spieler mit schweren Knieverletzungen. Ein Spiel, das damals im Anschluss Meteors halbe Saison auf den Kopf stellen sollte.

Aber seitdem ist viel passiert und mittlerweile spielen beide Mannschaften auf einem ähnlich hohen Leistungsniveau. Eng in der Tabelle beisammen, kann Meteor mit einem Auswärtserfolg beim Tabellensechsten wieder vorbeiziehen und auch den Anschluss an die Tabellenspitze wieder herstellen. Dazu bedarf es aber einer insgesamt spielerisch deutlich besseren Leistung als noch am vergangenen Freitag auf der Ungarnstraße. Gut aufpassen müssen unsere Meteoriten auf Concordias Ausnahmestürmer Marvin Teuber, der bisher immer gegen unsere Mannen getroffen hat, wenn er denn auf dem Platz war.

Andererseits muss sich auch Meteor nicht verstecken, stellen die Weddinger mit 22 Saisontreffern in nur neun Spielen die drittbeste Offensive der ganzen Liga und mit erst 12 Gegentoren sogar die zweitbeste. Nur mit der Konstanz hapert es noch ein wenig. Zeit wird’s, um in Wittenau eine neue Erfolgsserie zu starten. Damit das gelinkt, wünschen wir uns auch wieder positive Unterstützung von den Rängen. Darum, liebe Meteoriten, schnappt euch euer Frühstück und dann los nach Wittenau. Wir freuen uns auf euch!