post

Wochen 2 und 3 der Vorbereitung absolviert

Wochen 2 und 3 der Vorbereitung absolviert

Anderthalb Wochen sind es noch bis zum Pokalspiel in Lichtenberg und Meteor liegt gut im Vorbereitungsplan.

Auch wenn die Ergebnisse aus den Testspielen noch nicht das widerspiegeln, was das Trainerteam im Training sieht, liegt Meteor gut im Zeitplan. Aufgrund der Urlaubszeit nicht immer vollbesetzt, sind trotzdem alle aus der Mannschaft voll motiviert und gehen mit ordentlich Einsatzbereitschaft ins Training. Selbst die so unbeliebten Ausdauereinheiten sind gut besucht und lassen zum Saisonstart auf ein austrainiertes und konditionsstarkes Team hoffen.

Die Testspiele dienen hingegen zunächst einmal nicht, gute Ergebnisse einzufahren. Zwar wären Siege in der Vorbereitung auch schön, wichtiger ist aber, dass die Lernfelder bis zum Saisonstart erkannt und behoben sind. Und hier haben die bisherigen Testspiele einige aufzeigen können. Trotzdem – und das ist das Wichtigste – ist eine stetige Weiterentwicklung des Teams zu sehen. Konnte die Mannschaft beim 0:2 gegen Bezirksligisten Union 06 noch nicht ihr Leistungspotential abrufen, so war es der Bezirksligist, der Meteor durchweg kontrollieren konnte, sah das Bild beim 0:2 gegen Brandenburgligisten TSG Einheit Bernau schon ganz anders aus. Hier zeigte Meteor ein starkes Spiel und hätte dieses auch bei einer besseren Chancenauswertung gewinnen können. Trotzdem konnte die Truppe von Hakan Cankaya, die in diesem Spiel so dezimiert war, dass Cankaya und Co-Trainer Volkan Altin selbst auf dem Platz standen, erstmals in einem Vorbereitungsspiel zeigen, wie viel Qualität im Team steckt.

Am gestrigen Dienstag testete man nun beim Landesligisten Türkiyemspor Berlin. Beim letztjährigen Staffelkonkurrenten war Meteor insgesamt das aktivere Team und konnte gegen einen zweikampfstarken und früh pressenden Gegner ein 1:1 mitnehmen. Torschütze war Neuzugang Melikcan Sallanbas, der eine schöne Flanke auf den langen Pfosten von Jamal Dähn per Volleyabnahme zum 1:1 verwandelte.

Der letzte Test vor dem Pflichtspielstart findet nun am Freitag um 19:45 Uhr auf der Kokswiese statt. Zu Gast ist der Bezirksligist Lichtenberg 47 II. Wer sich den Trainingszustand so kurz vor Saisonstart anschauen möchte, ist herzlich eingeladen.