post

Erste Vorbereitungswoche geschafft

Erste Vorbereitungswoche geschafft

Nach drei anstrengenden Trainingstagen und zwei aufschlussreichen Testspielen ist die erste Woche der Saisonvorbereitung vorbei.

Dabei konnte das Trainerteam sich auf viele motivierte Spieler verlassen. Gleich zur ersten Trainingseinheit trafen am vergangenen Montag 26 Spieler zum Trainingsstart an der Ungarnstraße ein. Wie es in der Urlaubszeit so ist, ist der Kader aktuell noch nicht vollzählig, da der ein oder andere noch das sommerliche Wetter und die Ferien genießt.

Trotzdem verlief die erste Woche insgesamt sehr positiv und auch in den Testspielen gab es einiges zu entdecken. Vor allem, dass an der Defensive noch ordentlich gearbeitet werden muss. 7 Gegentreffer in zwei Spielen sind auf alle Fälle noch abbaufähig. Vor allem Ballverluste am eigenen Strafraum müssen zukünftig abgestellt werden. Aber genau dafür ist die Vorbereitung ja auch da.

Positiver gestaltete sich die Offensive, mit der Meteor schon jetzt einiges zeigen konnte. Beim 8:4-Sieg gegen den Bezirksligisten BSV 1892 lief der Ball schon ganz gut und versetzte die wenigen Trainingskiebitze das ein oder andere Mal ins Staunen. Auch beim 3:3 gegen Landesligisten Empor II waren nach vorne einige schöne Spielzüge dabei. Für eine erste Trainingswoche war die spielerische Leistung über beide Spiele hinweg in Ordnung. Mit vier Trainingseinheiten geht es nun in dieser Woche weiter. Abgerundet wird diese dann schließlich am Sonntag um 14 Uhr auf dem Hatun-Sürücü-Platz auf dem Gelände des Poststadions.

Auch wenn die Partie als Heimspiel für Meteor deklariert ist, können aufgrund von Bauarbeiten in den kommenden Vorbereitungswochen keine Spiele mehr in der Ungarnstraße stattfinden. Neben dem Spiel gegen Union 06 trifft das somit auch unser Heimspiel gegen Lichtenberg 47 II, das nun am 04.08.23 um 19:45 auf dem Sportplatz Kokswiese, Behmstraße 27-31, stattfinden wird.