post

Saisonstart gegen Bezirksligameister

Saisonstart gegen Bezirksligameister

Am Freitag starten unsere Meteoriten gegen den letztjährigen Bezirksliga-Meister SV Blau-Weiß Hohen Neuendorf in die neue Landesligasaison.

Eigentlich mit einem Heimstart gesegnet, wird das Spiel unserer Mannschaft am Freitag nicht wie gewohnt an der Ungarnstraße angepfiffen, sondern auf der Kokswiese, hinter dem Gesundbrunnencenter. Grund dafür ist die Erneuerung unseres Flutlichts, die sich noch ein paar Tage hinziehen wird. Aber wer die Nummer 1 im Wedding sein will, der muss sich auf jedem Kiezsportplatz unseres schönen Bezirks wohlfühlen und so gibt es für die Mannschaft von Hakan Cankaya am Freitag keine Ausreden.
Mit einem 9:0-Sieg aus der ersten Pokalrunde im Rücken dürfte das fußballerische Selbstbewusstsein im Wedding groß sein. Auch wenn der Gegner eine Nummer kleiner war, musste die Konzentration und Zielstrebigkeit für solch einen Sieg erst einmal auf den Platz gebracht werden. Dass ein Favoritensieg nicht immer selbstverständlich ist, durften wir in den vergangenen Pokalrunden selbst zur Genüge erfahren.

Anders lief es hingegen für unsere Gäste vom nördlichsten Rande Berlins, die – zugegebener Weise gegen einen deutlich stärkeren Gegner – zu Hause mit 2:3 gegen den Köpenicker FC ausschieden. Ängstlich werden die Hohen Neuendorfer sicher trotzdem nicht ins Spiel gegen Meteor gehen, konnten sie sich doch bereits in der vergangenen Spielzeit sehr auf die eigenen Stärken verlassen. Mit der besten Offensive und der besten Defensive ihrer Bezirksligastaffel war die folgerichtige Meisterschaft mehr als nur verdient. Mit Verstärkungen aus der Landesliga wurde der Meisterkader nach dem Aufstieg trotzdem noch einmal verstärkt. Vor allem der dazugestoßene Top-Torjäger Norman Anton hat sich mit seinen mehr als 100 Landesligatoren in den vergangenen Jahren einen respektablen Ruf erarbeitet und zuletzt auch in der vergangenen Saison gegen uns getroffen.

Die Weddinger Defensive wird also sehr aufmerksam spielen müssen. Aber auch an der Ungarnstraße hat sich im Vergleich zur vergangenen Saison viel getan. Nicht nur das neue Flutlicht und die weit fortgeschrittenen Arbeiten in der Vereinsinfrastruktur kommen ordentlich voran, sondern auch das Bild der Mannschaft hat sich etwas verändert. Sowohl in der Tiefe als auch in der Breite konnte das Team um Kapitän Tim Riese qualitativ noch besser aufgestellt werden. Hier hat die sportliche Leitung unserer Mannschaft ganze Arbeit geleistet. Wer von unseren Neuzugängen alles schon auf dem Platz stehen wird und wer sich noch im Urlaub befindet, wird sich am Freitag zeigen. Liebe Meteoriten, es geht wieder los, besucht uns auf der Kokswiese und feuert unsere Mannschaft an. Lasst uns zusammen einen erfolgreichen Start in die Saison hinlegen. Nur gemeinsam sind wir stark!