Meteor lädt zum nächsten Flutlichtspiel
Zum Duell der Ausgeschiedenen im Landespokal kommt es am heutigen Freitag um 19:45 Uhr, wenn der BFC Meteor 06 auf die Sportfreunde aus Johannisthal trifft.
Während Meteor beim 2:3 gegen den A-Kreisligisten SV Adler eine Last-Minute-Niederlage hinnehmen musste, kam Johannisthal gleich mit 1:9 beim Landesliga-Konkurrenten Friedenau unter die Räder. Für beide Vereine soll diese Niederlage nur ein Ausrutscher gewesen sein und so geht es am Freitag auch ein wenig um Wiedergutmachung. Zusätzlich möchten die Meteoriten natürlich ihren perfekten Saisonstart fortsetzen. Zwei Siege aus zwei Spielen bedeuten aktuell Rang vier in der Tabelle für die Heimelf. Kurz dahinter auf Platz acht rangieren aber schon die Gäste aus Johannisthal, die bisher einen Sieg und eine Niederlage vorweisen können. Bei ihren beiden Spielen fielen dafür insgesamt schon 12 Tore, sechs für Johannisthal und sechs für die Gegner. Viele Tore fielen aber auch schon in den beiden Aufeinandertreffen der vergangenen Saison zwischen Meteor und Johannisthal. Während für Meteor in Johannisthal eine 1:4-Niederlage in den Büchern steht, gewann die Mannschaft von Hakan Cankaya an der Ungarnstraße mit 4:3. Einer, der damals auf dem Platz noch das gelbe Trikot trug, wird an diesem Freitag in grün auflaufen. Mit Eric Warncke steht nämlich ein alter Bekannter in den Reihen unserer Gäste – herzlich willkommen zurück an der Ungarnstraße Eric!
Herzlich willkommen heißen wir aber auch euch, liebe Fußballfans. Ihr seid es, die dafür sorgen können, dass die Mannschaften die notwendigen letzten Prozente auf den Platz bringen können. Darum, liebe Meteoriten, feuert die Mannschaft wieder an und lasst uns gemeinsam in ein positives Wochenende starten.