Spitzenspiel zum Auftakt in die Englische Woche
Zu einem echten Spitzenspiel kommt es am Mittwoch um 19:30 Uhr im Stadion Elchdamm, wenn der BFC Meteor 06 als Tabellenvierter beim Tabellendritten, Nordberliner SC, antritt.
Nachdem unsere Meteoriten am vergangenen Sonntag bereits nach Lübars an die Berlin-Brandenburger Grenze gefahren sind, geht es nun erneut in den Berliner Grenzbereich. Am schönen Heiligensee gelegen liegt die Sportanlage der Nordberliner nur einen Steinwurf vom Land Brandenburg entfernt. Und diese Sportanlage ist regelrechtes Neuland für den BFC Meteor 06. Seit Aufzeichnung der Statistiken spielten unsere Mannen noch nie auf dem Elchdamm, schon allein das sollte jedem Meteorfan eine Reise wert sein.
Aber es geht ja nicht um die schöne Landschaft oder die Sportanlage, sondern um Spitzenfußball auf Landesligaebene. Und hier hat der NSC als Heimteam einen leichten Vorteil. Bisher blieben die Grenzberliner nämlich ohne Saisonniederlage auf der heimischen Sportanlage. Auch die letzte Partie zwischen beiden Mannschaften endete mit einem Sieg für Nordberlin. Bei der „schlechtesten Saisonleistung Meteors“ reichten den damals frisch aufgestiegenen Meteoriten nicht einmal zwei Eigentore Nordberlins, um am Ende die drei Punkte auf der Ungarnstraße zu behalten.
Aber seitdem ist viel passiert. Meteor ist inzwischen qualitativ besser aufgestellt und in der Landesliga voll angekommen. Nach zuletzt zwei Siegen in Folge ist auch das Selbstvertrauen bei den Ungarnstraßlern wieder da. Auch die Verletztenliste wird langsam kürzer und so ist es natürlich unser Ziel, nicht mit leeren Händen vom Elchdamm zurückzukommen. Liebe Meteorfans, begleitet uns zu diesem Spitzenspiel unter Flutlicht. Nur gemeinsam sind wie stark!