Am morgigen Sonntag geht es für die Mannschaft von Tobias Loeffler endlich wieder um Punkte in der Landesliga.
Rückrundenauftaktgegner sind dabei die Schmöckwitzer, die von Meteor im Hinspiel an der Ungarnstraße mit einer 0:4-Niederlage nach Hause geschickt wurden. Seitdem ist aber viel Zeit ins Land gegangen. Beide Mannschaften haben sich verstärkt, um am Saisonende über dem Strich zu stehen. Dort stehen die Gastgeber aus Eichwalde derzeit schon. Mit 14 Punkten aus den 15 Hinrundenspielen steht die Mannschaft von Trainer Dennis Lotz auf einem guten 11. Platz. Viele Punkte liegen lassen dürfen die Gastgeber aber trotzdem nicht, sind es doch nur drei Punkte Vorsprung auf einen direkten Abstiegsplatz.
Zu Saisonbeginn noch mit der Top-Offensive der Liga ausgestattet, wartet Schmöckwitz nun jedoch schon seit vier Spielen auf einen eigenen Treffer. Da zeitgleich die Defensive nicht stabiler geworden ist, gab es zuletzt nicht viele Gründe zu feiern. Nur ein Sieg aus den letzten neun Spielen sprang für die Grün-Weißen heraus. Der war aber gleich gegen Aufstiegskandidaten Novi Pazar – die Schmöckwitzer sind also unberechenbar. Vor allem auf eigenem Platz. Alle vier Saisonsiege feierten die Gastgeber auf dem eigenen Sportplatz.
Unsere Mannschaft wird durch ihr Trainerteam Tobias Loeffler und Ziad El-Daoud aber mit Sicherheit auf alle Eventualitäten vorbereitet werden. Nicht nur die vielen Neuzugänge und Verletzungs-Rückkehrer geben Hoffnung auf eine erfolgreiche Rückrunde unserer Männer, sondern auch die steigende Form zum Ende der Hinrunde. Zwei der letzten drei Spiele wurden gewonnen und dabei gleich zwölf Treffer erzielt. Dass Meteor Fußball spielen kann, war spätestens zu diesem Zeitpunkt klar. Nichtsdestotrotz liegen die Ungarnstrassler noch immer auf dem letzten Tabellenplatz und damit auch fünf Punkte hinter den Schmöckwitzern. Ein Selbstläufer wird also keines der Spiele in der Rückrunde. Teamgeist, Einsatz, Motivation und Vorbereitung sind Voraussetzung für den Erfolg. Wenn jeder bereit ist, alles für seine Mannschaft zu geben, dann werden alle die zu Meteor halten in der Rückrunde noch viel Freude haben.
Wir freuen uns über jeden Fan, der den weiten Weg auf sich nimmt, um Meteor auch in Eichwalde zu unterstützen. Anpfiff ist am Sonntag um 15:00 Uhr auf dem Sportplatz Hirtenfließ, Finkengasse 7, 12527 Berlin.