Trotz vieler guter Spiele zum Landesligaauftakt steht Meteor bei noch immer nur einem Pünktchen und damit auf dem vorletzten Tabellenplatz. Bei der Zweitvertretung von Eintracht Mahlsdorf soll nun aber endlich der Bock umgestoßen werden und der erste Ligaerfolg her.
Die Mahlsdorfer sind stark in die Saison gestartet. Nach drei Spieltagen hatten die Ostberliner bereits neun Punkte auf der Habenseite und standen auf einem Aufstiegsplatz. Dann aber folgten zwei deftige Niederlagen gegen die Top-Teams SC Charlottenburg und Concordia Wittenau. Ob der Weg weiter nach unten oder wieder nach oben geht, wird sich auch im Spiel gegen unsere Meteoriten zeigen. Einer der Erfolgsgaranten der Mannschaft von Trainer Norman Ehmig ist Stürmer Dmytro Shlyakhta, der in dieser Saison in fünf Spielen bereits fünf Tore erzielen konnte und auch in den vergangenen Jahren wie am Fließband traf.
Wie am Fließband traf aber in der vergangenen Saison auch Meteors Sean Sonko, wenn auch noch in lila-weißen Trikots. Aber auch mit den anderen Meteoriten brachte der BFC Meteor 06 eine tolle Qualität mit in die Landesliga. Spielerisch hat das Team von Tobias Loeffler das auch schon öfter unter Beweis gestellt. Nun gilt es sich auch einmal für ein gutes Spiel zu belohnen. Auch in Mahlsdorf wünschen wir uns dafür wieder die Unterstützung vieler Fans. Nur zusammen können wir in der Landesliga bestehen. Also Meteoriten, alle auf nach Mahlsdorf. #supportyourlocalteam