post

Tobias Loeffler zurück an der Ungarnstraße

Tobias Loeffler zurück an der Ungarnstraße

Der erste Neuzugang für die Saison 2023/2024 steht fest. Tobias Loeffler kehrt nach einem Jahr Pause zurück zum BFC Meteor 06, dieses Mal aber in anderer Funktion. Da Vorstandsmitglied und Sportlicher Leiter Adel Ghazi familien- und berufsbedingt leider etwas kürzer treten muss, übernimmt Tobias ab der kommenden Saison die sportliche Leitung der ersten Mannschaft. Wir freuen uns, dass sich Tobias Loeffler entschieden hat, unseren Verein in dieser Funktion zu verstärken und damit wieder aktiver Teil unseres Kiezvereins zu sein.

In einem kurzen Interview hat uns Adel zu seinen Beweggründen und zur Personalie Tobias Loeffler ein paar Fragen beantwortet.

Adel, die erste Mannschaft ohne dich in erster Reihe ist eigentlich kaum vorstellbar. Wie kam es zu deiner Entscheidung Aufgaben abzugeben?

Aufgrund der Geburt meines zweiten Kindes und beruflicher Veränderungen (Selbstständigkeit), werde ich in der nahen Zukunft insgesamt etwas kürzertreten müssen, was den Fußball angeht. Neben meiner Tätigkeit als Sportlicher Leiter der 1. Herren, bin ich operativ als Geschäftsführer des Vereins quasi in jeden Vorgang im Senioren- Herren- und Jugendbereich eingebunden. Ich habe daher entschieden das Amt des Sportlichen Leiters abzugeben.

Mit Tobias Loeffler hast du für dieses Amt einen alten Bekannten für den BFC Meteor gewinnen können. Wie kam es dazu?

Das Amt des Sportlichen Leiters der 1. Herren ist ein sehr wichtiges und erfordert volle Hingabe. Ich bin sehr froh, dass wir Tobi dafür gewinnen konnten. Uns verbindet eine lange und vertrauensvolle Freundschaft seit über 30 Jahren und außerdem kennt er den Verein auch noch bestens aus seinen fünf Jahren als Trainer der 1. Herren. Viele Strukturen, die wir heute in diesem Bereich haben, haben wir mit ihm gemeinsam etabliert. Ich wünsche ihm gutes Gelingen für die bevorstehenden Aufgaben und freue mich auf die Zusammenarbeit.

Wie du schon angesprochen hast, bist du in vielen Funktionen im Verein tätig. Planst du auch weitere Themen abzugeben oder gar dich ganz zurückzuziehen?

Damit keine Missverständnisse entstehen: Ich bleibe dem Verein auf Vorstandsebene erhalten und werde auch weiterhin mit der 1. Herren und allen anderen Teams mitfiebern, nur eben nicht mehr in allererster Reihe.

Lieber Adel, Vielen Dank für das Gespräch. Der BFC Meteor 06 heißt Tobias wieder herzlich willkommen an der Ungarnstraße und wünscht ihm viel Erfolg in seiner neuen Funktion.