post

Ü40 gewinnt den Berliner Landespokal der Senioren

Ü40 gewinnt den Berliner Landespokal der Senioren

In einem ausgeglichenen und spannenden Pokalfinale setzt sich unsere Ü40 mit 6:5 nach Elfmeteschießen gegen den letztjährigen Landespokalsieger Hertha BSC durch und gewinnt damit erstmals den Berliner Landespokal.

Gegen den bis zu diesem Spiel ungeschlagenen amtierenden Ü40-Landesmeister und Pokalsieger Hertha BSC, der unter anderen mit den Ex-Profis Benjamin Köhler und Timo Uster aufwarten konnte, versuchten unsere Meteoriten von Beginn an das Spiel ausgeglichen zu gestalten. Trotzdem gehörten die ersten Torabschlüsse zunächst einmal den Charlottenburgern, die daraus aber noch nichts Zählbares herausholen konnten. Meteor kam im Laufe der ersten Halbzeit gegen die favorisierte Hertha aber immer besser ins Spiel und kam nun selbst zu Torabschlüssen. Aber sowohl Ugurtan Cepni, Serkan Öztürk als auch Irfan Yetim blieben dabei ohne Abschlussglück. Und so ging es beim Stande von 0:0 in die Pause.

In der zweiten Halbzeit war es abermals die alte Dame aus dem Westen Berlins, die etwas besser aus der Kabine kam. Und so war es Ümit Ergidi, der seine Mannschaft nach einer guten Stunde mit 1:0 in Führung brachte. Für unsere Meteoriten zunächst ein kleiner Downer, ist Hertha doch bekannt dafür, nur wenige Gegentore zuzulassen. So haben die Blau-Weißen in ihren 19 Verbandsligaspielen in dieser Saison erst sieben Gegentore zugelassen. Was den Meteoriten aber weiter Hoffung machte ist, dass sie selbst gleich zweimal in der Liga gegen die Herthaner treffen konnten. Und so gaben sich die Ungarnstraßler nicht auf und spielten weiter nach vorne. Fünf Minuten vor dem regulären Spielende erhielt unsere Mannschaft dann tatsächlich noch die Chance zum Ausgleich, nachdem Schiedsrichter Torsten Rudolph auf Strafstoß für Meteor entschieden hatte. Özkan Gümüs nahm die Verantwortung auf sich, fasste sich ein Herz und verwandelte zum umjubelten 1:1-Ausgleich. Dabei blieb es auch bis zum Abpfiff nach einer achtminütigen Nachspielzeit, so dass schließlich ein Elfmeterschießen herhalten musste, um den Pokalsieger zu ermitteln. Nachdem Özkan Gümüs, Irfan Yetim, Amir Ahmad Bani-Ameri, Özkan Sarac und auch die ersten vier Torschützen der Herthaner erfolgreich verwandelt hatten, verschoss Herthas fünfter Schütze. Nun hatte Ugurtan Cepni den entscheidenden Elfmeter auf dem Fuß und verwandelte sicher.

Danach nur noch grenzenloser Jubel bei unserer Mannschaft, die damit einen ihrer größten Erfolge überhaupt erreichte. Der BFC Meteor 06 gratuliert seiner Ü40 zum verdienten Pokalerfolg. Was für eine großartige Leistung!

Fotos vom Spiel: FuPA