In Borsigwalde zurück in die Spur finden
Nachdem den Meteoriten am vergangenen Freitag gegen den FC Internationale noch das Wetter einen Strich durch die Rechnung machte und vorerst den möglichen Sieg kostete, hat die Mannschaft am Sonntag um 13:30 Uhr in Borsigwalde die nächste Chance nach drei sieglosen Spielen in Folge wieder dreifach zu punkten.
Für die Gastgeber geht es in der Partie um nicht weniger, als sich im Abstiegskampf über der Linie zu halten. Als Tabellen-Vierzehnter stehen die Nordberliner nur aufgrund ihrer besseren Tordifferenz vor dem ersten Abstiegsrang. Dabei sind es vor allem Altlasten aus der Hinrunde, die Borsigwalde in ihre missliche Lage gebracht haben, als man mit nur 11 Punkten aus 15 Spielen auf Platz 17 rangierte. Mittlerweile hat sich der Verein aus der Ernststraße aber wieder gefangen und steht nach vier Siegen aus sieben Spielen auf Rang 4 der Rückrundentabelle und damit deutlich vor unseren Meteoriten, die im gleichen Zeitraum erst zweimal gewinnen konnten, dabei aber auch eine Partie weniger absolviert haben.
Die Gesamtstatistik spricht allerdings für unsere Ungarnstraßler, die in den letzten fünf direkten Aufeinandertreffen vier mal gewannen und einmal unentschieden spielten. Vor allem der 5:2-Sieg im Hinspiel ist bestimmt noch Vielen im Kopf, als Meteor furios loslegte, dann aber binnen zwei Minuten eine 2:0-Führung aus der Hand gab und schließlich trotz 40-minütiger Unterzahl den Sieg auch noch ausbauen konnte.
Insgesamt erwartet die Zuschauer am Sonntag aber vermutlich ein recht ausgeglichenes Spiel, bei dem eure Unterstützung von den Tribünen bei unserem Team die entscheidenden Prozente mehr herausholen kann. Daher begleitet uns Zahlreich nach Reinickendorf, denn nur gemeinsam sind wir stark!