post

Auswärtsspiel zur Brunchtime

Auswärtsspiel zur Brunchtime

Am Sonntag geht’s für unsere Meteoriten bereits um 11:30 Uhr darum, beim FC Internationale Berlin die Heimniederlage aus der vergangenen Woche vergessen zu machen.

Morgenstund hat Gold im Mund, heißt ein altes deutsches Sprichwort, das Frühaufstehern einen erfolgreichen Tag verspricht. Nun ist damit vielleicht nicht unbedingt 11:30 Uhr gemeint, trotzdem wird am Sonntag wahrscheinlich die wachere Mannschaft auf dem Siegertreppchen ganz oben stehen. Wohl dem, der auch sonntags schon früh morgens voller Energie steckt.

Ähnlich wie unsere Weddinger, musste auch Gastgeber Internationale am ersten Spieltag eine schmerzhafte Niederlage einstecken. 1:3 beim Friedenauer TSC, dabei das Spiel auch noch in Unterzahl beendet – für Inter hätte es wahrlich besser laufen können am vergangenen Wochenende. Aber auch unsere Mannschaft hatte ja mit einigen Problemen zu kämpfen gegen Aufsteiger BW Hohen Neuendorf. So werden sich am Sonntag zwei Mannschaften gegenüberstehen, die noch nicht so ganz wissen, wo sie hingehören. Beide Teams werden versuchen, die Niederlage aus dem ersten Spiel durch einen Dreier abzumildern und dementsprechend konzentriert in die Partie gehen. Dabei ist die Bilanz beider Teams aus den vergangenen Jahren recht ausgeglichen. Jede Mannschaft konnte jeweils ein Spiel für sich entscheiden, das Dritte endete Unentschieden. Zeit für Meteor die Waage in die eigene Richtung zu kippen.

Dafür muss aber gegen eine Mannschaft, die in den vergangenen vier Saisons nie schlechter als auf Rang drei Abschnitt, alles stimmen. Darum liebe Meteorfans, lasst uns auch von draußen unsere Mannschaft positiv unterstützen. Nur gemeinsam sind wir stark!