Saisonabschluss in Kreuzberg
Zum letzten Landesligaspiel in dieser Spielzeit führt es unsere Meteoriten am Sonntag um 14:00 Uhr zum BFC Südring nach Kreuzberg
Eine lange Saison geht zu Ende, wenn Schiedsrichter Mathias Wolf am Sonntag gegen 15:45 die Partie auf dem Lobecksportplatz wieder abpfeifen wird. Bis dahin heißt es aber für unsere Meteoriten noch einmal 90 Minuten vollste Konzentration, um diese Spielzeit erfolgreich auf einem einstelligen Tabellenplatz zu beenden. Dabei besteht die Herausforderung auch dabei den Gastgeber, abgeschlagener Tabellenletzter unserer Staffel, nicht zu unterschätzen. Der BFC Südring kann ohne Druck aufspielen und wird sein bestes geben, am letzten Spieltag unsere Mannschaft noch einmal zu ärgern.
Die Kreuzberger, die Schwierigkeiten hatten nach dem Bezirksligaaufstieg in der Landesliga anzukommen, mussten im Laufe der Saison auch noch viele Abgänge verkraften. So kam es dazu dass die gastgebende Mannschaft nach neun Punktspielen für einen Aufsteiger angemessene sieben Punkte auf dem Konto hatte, in den anschließenden 20 Partien aber nur noch ein Punkt ergattern konnte. Mit einer Tordifferenz von 24:146 musste Südring im Schnitt mit einer 1:5-Niederlage den Platz verlassen. Trotzdem, und das ist aller Ehren wert, hat sich die Mannschaft von Trainer Ali Dönmez nie aufgegeben und jedes Spiel bis zum Ende bestritten. Im Berliner Fußball nicht immer selbstverständlich. Einer der Gründe für soviel Zusammenhalt in schweren sportlichen Zeiten ist sicher auch, dass das Team vom Lobecksportplatz mehr als nur freundschaftlich verbunden ist. So stehen gleich 16 Spieler der Familie Badem im Kader der Kreuzberger. Mehr Fußballfamilie geht wohl kaum.
Aber Fußballfamilie und Zusammenhalt gibt es auch im Wedding beim BFC Meteor 06, was sich nicht nur in der Rückkehr von Tobias Loeffler in den Verein und der Zusage des kompletten Trainerteams und des größten Teils der Mannschaft für die kommende Saison widerspiegelt. Und so soll das Spiel gegen Südring nicht nur einen erfolgreichen Abschluss aus dieser Spielzeit bedeuten, sondern gleichzeitig auch den Auftakt sein in eine weitere erfolgreiche Zukunft.
Liebe Meteoriten, begleitet uns noch einmal zum letzten Auswärtsspiel und lasst uns zusammen die Saison erfolgreich zu Ende bringen. Nur gemeinsam sind wir stark!