Zum Bezirksnachbarn nach Borsigwalde
Nach dem recht entfernt gelegenen Auswärtsspiel in Spandau am vergangenen Sonntag, geht es für unsere Meteoriten dieses Mal zum Bezirksnachbarn nach Reinickendorf zum SC Borsigwalde.
Vier sieglose Spiele standen zuletzt für unsere Meteoriten in der Statistik. Am Sonntag um 14:15 Uhr in Borsigwalde möchte das Team von Hakan Cankaya nun endlich wieder dreifach punkten. Gut, dass zuletzt fehlende Spieler rechtzeitig wieder ins Training starten konnten und so am Sonntag der Mannschaft wieder helfen können. Das ist auch dringend notwendig, sind die Borsigwalder insgesamt doch stark in die Rückrunde gestartet. Platz drei in der Rückrundentabelle ist der verdiente Lohn für die Heimelf. Unseren Meteoriten hingegen fehlt es weiterhin an Konstanz und Belohnung. Während man in dieser Spielzeit noch keine Erfolgsserie von mehr als zwei Spielen hinlegen konnte, stand man sich mit zu leichten Gegentoren oftmals selbst im Weg. Zwei Gegentore im Schnitt musste unsere Mannschaft in der Rückrunde schon hinnehmen, dabei oft durch Unkonzentriertheiten im eigenen Spielaufbau. Da reicht es leider auch nicht aus, im selben Zeitraum die zweitbeste Torausbeute der unteren Tabellenhälfte zu haben und regelmäßig gute Spiele hinzulegen. Mehr Auferksamkeit im mannschaftlichen Zusammenspiel ist also angebracht. Ein gutes Omen ist vielleicht, dass schon im Hinspiel gegen Borsigwalde die Null stand.
Damals konnte Meteor vor allem in einer starken zweiten Halbzeit die spielerischinsgesamt besseren Borsigwalder fast komplett aus der eigenen Hälfte abwehren und dabei selbst Druck aufs gegnerische Tor machen. Zwar bleib es am Ende bei einem 0:0-Unentschieden, es war trotzdem das dritte Spiel in Serie, dass Borsigwalde gegen unsere Meteoriten nicht gewinnen konnte.
So soll es nun auch im vierten Spiel in Folge laufen und dafür liebe Meteorfans, wünschen wir uns wieder eure Unterstützung. Begleitet uns nach Borsigwalde und feuert das Team an. Gemeinsam sind wir stark!