post

Zum Spitzenreiter nach Neukölln

Zum Spitzenreiter nach Neukölln

Nachdem die letzten beiden Meteorspiele pandemiebedingt nicht stattfinden konnten, dürfen unsere Männer am Sonntag endlich wieder ihre Töppen auspacken. Um 12:30 Uhr geht’s für die Mannschaft von Tobias Loeffler im Stadion an der Windmühle darum, dem Spitzenreiter Stern Britz ein Bein zu stellen.

Leicht wird das nicht, das zeigte schon das Hinspiel, als die damaligen Hausherren aus dem Wedding mit 0:6 die höchste Heimpleite seit Jahrzehnten hinnehmen mussten. Hier gilt es auf alle Fälle ein anderes Bild abzugeben, als zuletzt in Charlottenburg. Das ist auch zwingend notwendig, stehen die Sterne doch nicht unverdient an der Tabellenspitze. Zehn Spiele in Folge blieben die Neuköllner zuletzt ungeschlagen. Dabei erzielte man nicht nur die zweitmeisten Tore der Liga, sondern kassierte auch mit die wenigsten. Los ging diese Serie damals übrigens im Hinspiel auf der Ungarnstraße, es ist also der richtige Zeitpunkt für eine Revanche.

Auf ein Unentschieden brauchen sich die Fans dabei wohl eher nicht einstellen, spielen doch zwei der Mannschaften mit den wenigsten Remis der Liga gegeneinander. Während die Gastgeber in 21 Partien nur dreimal die Punkte teilten, passierte das den Weddingern sogar nur zweimal. Die Gesamtbilanz zwischen beiden Mannschaften spricht erst einmal für die Britzer. Von sechs Aufeinandertreffen gewann Meteor bisher keins. Aber auch diese Serie muss einmal enden und die Männer von der Ungarnstraße werden ihr Möglichstes abliefern, das auch zu tun. Liebe Meteorfans, auch eure Unterstützung kann dabei ausschlaggebend sein. Begleitet uns nach Neukölln und feuert die Mannschaft an. Gemeinsam sind wir stark!