Rückrundenauftakt gegen Johannisthal
Ein weiteres Mal versucht der BFC Meteor 06 seinen Rückrundenauftakt durchzuführen. Nach den pandemiebedingten Ausfällen der ersten beiden Auftaktversuche, heißt der nächste Auftaktgegner, am Sonntag auf dem Sportplatz Ungarnstraße, Sportfreunde Johannisthal.
Die Sportfreunde sind fast schon ein Urgestein in der kürzeren Berliner Landesligageschichte. 14 der letzten 15 Jahre gehörten die Südberliner dieser siebten Spielklasse an. Und auch in dieser Spielzeit spielt der aktuelle Tabellensechste wieder eine gute Rolle. Dass es bisher nicht zu einem höheren Tabellenplatz reichte, hat dabei vor allem damit zu tun, dass die Mannschaft vom Trainerduo Marten Gutkäß und Mario Langner zu oft nach starken Auftritten gegen Spitzenmannschaften, gegen Teams aus dem unteren Drittel wieder Punkte liegen ließ. Zuletzt verloren unsere Gäste durch ein spätes Gegentor mit 0:1 beim Tabellen-15. Tennis Borussia Berlin II. Es wird sich zeigen, wie die Johannesthaler nun auf der Ungarnstraße klarkommen.
Aber auch Meteor hat in der Hinrunde sehr unterschiedliche Spielverläufe erlebt. Das Hinspiel in Johannisthal gehörte dabei zu den eher unglücklichen Partien. Trotz früher Führung und langer Überzahl, verloren die Weddinger am Ende mit 1:4. Hier ist also noch etwas wiedergutzumachen. Ob die pandemiebedingten Spielausfälle zuletzt ein Nachteil dabei sein werden, ist noch nicht ganz klar. Die Testspiele unserer Jungs verliefen aber sehr positiv. Wenn einem aber die Pandemie schon den Kader ausdünnt, dann brauchen wir euch umso mehr, liebe Meteorfans. Eure positive Stimmung von außen wird den Jungs auf dem Spielfeld die nötige Energie geben. Nur zusammen sind wir stark!