post

Unter Flutlicht ins letzte Spiel des Jahres

Unter Flutlicht ins letzte Spiel des Jahres

Ein einziges Heimspiel noch steht für unsere Meteoriten im Kalenderjahr 2021 aus. Dann geht’s in die Winterpause. Wer unsere Männer in diesem Jahr also noch einmal sehen möchte, kommt am heutigen Freitagabend zu 19:30 Uhr auf die Sportanlage Ungarnstraße, wenn Meteor gegen die Regionalligavertretung von Tennis Borussia Berlin antritt.

Eine Hinrunde mit Höhen und Tiefen soll heute Abend mit einem positiven Abschluss enden. Unsere Gäste aus Charlottenburg scheinen dafür genau der würdige Gegner zu sein. Denn wer erinnert sich nicht an unser grandioses letztes Aufeinandertreffen? 5:3 gewannen vor gut zwei Jahren unsere Meteoriten am letzten Spieltag der Bezirksligasaison 2018/2019 und stiegen damit in die Landesliga auf. Aber auch die Tennis Borussen grämten sich damals nicht lange, waren sie doch der andere Aufsteiger unserer Bezirksligastaffel. Mittlerweile haben sich beide Mannschaften ein wenig an die höheren Aufgaben gewöhnen können. Meteor noch ein wenig besser als die Gäste, die nach einem 14. Und 17. Tabellenplatz auch in dieser Saison wieder um den Klassenerhalt spielen. Einer der Gründe, dass Tebe II sich bisher nicht weiter oben festspielen konnte, ist sicherlich die große Anzahl an Spielern, die das Trainerteam um Bodo Scheffler – der übrigens auch mal eine Halbserie unsere Meteoriten trainierte – zur Verfügung hat. Unfassbare 42 Spieler standen in dieser Saison bereits für die Lila-Weißen auf dem Platz. Keine leichte Arbeit, so ein funktionierendes Team zu formen. Aber das Ziel unserer Gäste ist ganz klar die Einbindung von Jugendspielern in den Herrenbereich und da ist eine zweite Mannschaft, dann eben manchmal die Leittragende.

Für unsere Männer geht es heute nicht nur um einen positiven Hinrundenabschluss, sondern auch um eine Orientierung wohin es mit Meteor in dieser Spielzeit noch gehen kann. Setzt man sich im Mittelfeld fest oder besteht noch einmal die Möglichkeit an den oberen Platzierungen zu schnuppern. Wichtig ist aber auch, dass heute noch einmal alle mit viel Einsatzfreude, aber auch Spielspaß zu Gange sind. In einer Pandemiephase, in der niemand weiß, wann das nächste Fußballspiel stattfindet, sollten wir jede Minute davon genießen. Liebe Zuschauer, das gilt natürlich auch für euch. Besucht uns in der Ungarnstraße und feuert nochmal aus Leibeskräften euer Team an. Wir freuen uns auf euch!