Dorffußball mitten in Berlin
Am Sonntag geht’s für unsere Meteoriten nach Lübars, dem laut Wikipedia ältesten Dorf Berlins, in dem noch Landwirtschaft betrieben wird. Fußball gespielt wird am äußeren Rande Berlins allerdings auch und so treffen unsere Männer um 13:30 auf der Sportanlage Schluchseestraße auf den 1. FC Lübars.
Der Verein aus dem übergeordneten Bezirk Reinickendorf ist besonders für seine sportlichen Erfolge im Frauenfußball bekannt, aber auch die Herren spielten zu ihren Hochzeiten Anfang der neunziger immerhin in der damals viertklassigen Oberliga Nordost. Seitdem ist die Mannschaft allerdings ausschließlich in den Bezirks- und Landesligaebenen Berlins unterwegs, dort unseren Weddingern aber meist aus dem Weg gegangen. Im bisher einzigen ligainternen Duell der letzten Jahre gewann unsere Mannschaft gleich mit 4:1 auf der Schluchseestraße. Vor allem Simon Böhm zeigte sich bei der Partie in der letzten Saison in Hochform und erzielte gleich drei Treffer für den BFC Meteor 06.
So darf es gerne auch an diesem Sonntag laufen. Hierfür benötigen wir aber auch dieses Mal wieder positive Unterstützung von den Rängen. Das Wetter ist passend und lädt dazu ein mit der Familie einen schönen Fußballsonntag zu verbringen. Kommt also an die Schluchseestraße und feuert uns an, wir freuen uns auf euch!