post

Von der Wahlurne direkt auf den Sportplatz

Von der Wahlurne direkt auf den Sportplatz

Während die Presse voll ist von Berichten über die anstehenden Wahlen zum Abgeordnetenhaus und zum Bundestag, findet am Sonntag aber auch noch ein anderes bedeutendes Ereignis statt. Meteor trifft nämlich auf dem Sportplatz Tietzstraße um 14:15 Uhr auf den gastgebenden SC Borsigwalde.

Borsigwalde – da war doch was? Richtig, am ersten Spieltag der vergangenen Saison führte der BFC Meteor 06 bereits zur Halbzeit verdient mit 2:0 in Borsigwalde, ehe man in der zweiten Halbzeit plötzlich komplett den Faden verlor und noch ebenso verdient mit 2:3 als Verlierer vom Platz musste. Ein Erlebnis, dass sich bis heute bei vielen eingebrannt hat. Gut so, denn das darf nicht noch einmal passieren. In dieser Spielzeit nun gibt es ein stetes Auf und Ab der Leistungsbereitschaft unserer Meteoriten. Während man auf heimischem Platz bärenstark Gegner für Gegner tor- und punktelos nach Hause schickt, sieht es auf fremdem Boden bisher leider mau aus. In Spandau und in Heinersdorf wurde jeweils mit 1:2 verloren. Ein schlechtes Omen muss das aber nicht sein, denn aus beiden Spielen konnten unsere Jungs auch jede Menge Lehrgeld mitnehmen.

In Borsigwalde nun, soll auch auswärts der Groschen fallen. Dass das kein Selbstläufer wird, ist dabei auch klar, gehören die Reinickendorfer doch zu den Aufstiegsaspiranten dieser Liga. Dementsprechend selbstbewusst ist das Team von der Tietzstraße auch in die Saison gestartet. Mit vier Siegen aus fünf Spielen steht das Team auf dem zweiten Tabellenrang. Gerade zu Hause waren die Schwarz-Blauen bisher nicht zu knacken. Neben Meteor, dem SSC Südwest und dem BSV Heinersdorf, ist Borsigwalde das einzige Team, das mit drei Heimsiegen in die Saison gestartet ist.   Es wird also spannend, wenn zwei Top-Mannschaften aufeinandertreffen. Plant euren Urnengang also so ein, dass ihr um 14:15 Uhr auf der Sportanlage seid und unsere Jungs unterstützen könnt. Wir freuen uns auf jeden Fan!