post

Meteor richtet Jugendbereich neu aus

Nicht nur die ersten Herren stehen beim BFC Meteor 06 im Fokus, sondern auch unser Nachwuchs. Gleich drei Positionen in der ehrenamtlichen Jugendarbeit kann unser Verein mit motivierten Mitarbeitern neu besetzen.

Erst seit diesem Sommer in unseren Reihen ist Ersan Kazar, der die Gesamtkoordination der Jugend Meteors übernehmen, insbesondere sein Hauptaugenmerk aber auf die Großfeldmannschaften legen wird. Dabei wird er von Sergii Martynowskyi, im Verein seit 2020, unterstützt, der nicht nur als Stellvertreter von Ersan agiert, sondern sich außerdem um die Ausbildungskoordination unserer Vereinstrainer kümmert. Die Koordination unserer Kleinfeldmannschaften übernimmt schließlich Murat Cetintas, der bereits seit 2017 als Jugendtrainer in unserem Verein tätig ist und dementsprechend Stallgeruch mitbringt.

Alle drei möchten sich an dieser Stelle kurz vorstellen:

Mein Name ist Ersan Kazar und ich bin seit Anfang Juni neu im Verein. Bereits jetzt konnte ich das besondere Vereinsgefühl bei Meteor erleben. Und so möchte ich in der Rolle des Jugendkoordinators auch mit daran arbeiten, dieses Vereinsleben nicht nur weiter zu verbessern, sondern Meteors guten Ruf auch nach außen zu tragen. Mein Ziel ist es, die Qualität auf allen Ebenen im Jugendbereich anzuheben und so die Jugend zu motivieren, sich langfristig an den Verein zu binden. Gerade in den älteren Jahrgängen sorgen oft andere Vereine oder Interessen dafür, dass die Jungs mit dem Kopf nicht immer bei ihrer Mannschaft sind. Hier möchte ich anpacken, so dass wir in Zukunft Spieler haben, die sich nicht nur mit dem Verein und seinen Werten voll identifizieren, sondern im Bestfall dem Verein auch so lange wie möglich treu bleiben wollen.

Ich bin Sergii Martynowskyi seit Sommer 2020 beim BFC Meteor 06 und fühle mich hier wirklich wohl. Was mir gleich aufgefallen ist, ist die angenehme Atmosphäre untereinander im Jugendbereich bei Meteor und die insgesamt gute Vereinsstimmung. Als stellvertretender Jugendkoordinator kümmere ich mich zukünftig in erster Linie um die Koordination unserer Trainerausbildung. Mein Ziel ist es, dass wir nur gut qualifizierte Trainer einsetzen, die im besten Sinne der Kinder agieren und damit auch den Jugendfußball im Verein voranbringen.  

Seit bereits vier Jahren bin ich Jugendtrainer beim BFC Meteor 06. Ich heiße Murat Cetintas und trainiere derzeit den 2011er Jahrgang des Vereins. Zukünftig werde ich außerdem die Kleinfeldkoordination bei Meteor übernehmen. Mein Ziel ist es, dass wir nicht erst im Großfeldbereich guten Fußball anbieten können, sondern bereits im Kleinfeldbereich unser Augenmerk auch ein wenig auf die Leistung legen.

So sollen unsere Spieler bereits früh lernen gut mit dem Ball umzugehen, ihre Koordination auf dem Platz zu verbessern und die Motivation zu entwickeln, erfolgreich Fußball zu spielen. Dabei schaue ich nicht nur auf die Ersten Mannschaften, sondern auch auf die Zweiten und Dritten Teams. Wir wollen insgesamt im Verein den Spaß, aber gleichzeitig auch den Leistungsgedanken unserer Spieler fördern und dabei selbstverständlich auch universelle Werte wie Fairness, Ehrlichkeit und Toleranz vermitteln und somit auch die Persönlichkeitsentwicklung in den Vordergrund stellen.

Geschäftsführer Adel Ghazi über die Ausrichtung der Jugend im Verein:

Der Verein freut sich über so viel Tatendrang für unseren Jugendbereich. Dieser wird zur neuen Saison erstmals seit langem wieder alle Teams von der G- bis zur A-Jugend für den Spielbetrieb melden. Das ist nicht zuletzt allen Trainerinnen und Trainern zu verdanken, die sich Woche für Woche im Ehrenamt auf den Platz stellen und ihr Bestes für unseren Kiezverein geben. DANKE!

Aufgrund der Neubesetzung dieser wichtigen Positionen blicken wir als Gesamtverein optimistisch in die Zukunft unserer Jugendabteilung. Alle drei handelnden Personen haben unser vollstes Vertrauen und unsere absolute Unterstützung. Sie werden die Sommerpause nutzen um ein ganzheitliches Konzept für den Jugendbereich zu entwickeln, an dem sich alle im Verein orientieren können.

Wir wünschen euch und uns gutes Gelingen bei eurem Wirken. Herzlich willkommen in der Meteor-Familie.

#fussballerleben