Nur kurz währte die Vorfreude auf den Saisonstart am letzten Wochenende. Dann machten Sportamt und Verband den Meteoriten einen Strich durch die Rechnung. Wochenlang hatten sich Trainerteam und Spieler auf dieses Spiel vorbereitet, dann wurde zwei Tage vor dem Auftaktspiel noch einmal alles durcheinandergewürfelt und der Saisonauftakt unserer Männer nach hinten verschoben.
Nun geht es also erst einmal nicht um Punkte, sondern um das Weiterkommen im Berliner Landespokal. Gegner in dieser ersten Runde am Sonntag um 15:00 Uhr auf dem Sportplatz “Am Buntzelberg” ist Bezirksligist Grünauer BC auf den Meteor zuletzt im Aufstiegsjahr 2019 getroffen ist. 5:4 und 0:2 hieß es in den damaligen Spielen aus Sicht der Weddinger.
Anders als unsere Mannschaft, durften die Grünauer am letzten Wochenende bereits in einem Punktspiel ran. Gegner der Randberliner war die Zweitvertretung des SC Gatow, die mit 3:0 geschlagen werden konnte. Dieser Auftaktsieg brachte den Grünauern zunächst einmal Platz 2 ihrer Bezirksligastaffel. Die Mannschaft von Trainer Jörg Zander wird also mit positiver Energie in die Pokalrunde gehen.
Aber auch bei Meteor wird nach dieser langen Fußballpause niemandem die Motivation fehlen. Endlich wieder Pflichtspiele zu bestreiten, darauf wartet die Mannschaft von Tobias Loeffler seit nunmehr fast sechs Monaten. In einer überwiegend positiv gestalteten Vorbereitung konnte das Team um Kapitän Hakan Cankaya ein ums andere Mal zeigen, was in ihm steckt. Nun gilt es das Gelernte auch umzusetzen. Meteor will in die nächste Runde einziehen, das ist ganz klar. Gegen gut aufgelegte Grünauer freuen wir uns vor allem über Unterstützung von draußen.
Liebe Meteoriten, begleitet uns nach Treptow-Köpenick und feuert unsere Jungs an – natürlich immer unter Wahrung der Hygieneregeln. Wir freuen uns auf euch, wenn es endlich wieder heißt:
Meteor 06 #fussballerleben