post

Weiter kein Ende der Saison-Unterbrechung in Sicht

Der Mannschaftssport ruht nahezu weltweit weiter und so sind auch die Berliner Fußballvereine weiter dazu angehalten die Füße still zu halten. Derzeitiger Stand ist, dass bis zum 19.04.2020 alle Sportstätten Berlins geschlossen bleiben und somit erst weit nach den Osterfeiertagen wieder mit Fußball zu rechnen ist. Ob und wie es danach weiter geht steht trotzdem in den Sternen.

So sehr uns allen der Fußball fehlt, ist es doch derzeit am wichtigsten, dass sich jeder seiner sozialen Verantwortung bewusst bleibt und weiterhin versucht sämtliche direkten Kontakte zu anderen zu vermeiden. Auch diejenigen unter uns, die nicht zur Risikogruppe gehören haben ganz sicher Freunde, Verwandte und Vereinskollegen, für die das Virus eine tödliche Gefahr darstellen kann. Nur wenn wir zusammenhalten und uns aus dem Weg gehen, können wir die aktuelle Situation überwinden und zeitnah zur Normalität zurückfinden.

Trotz Ausnahmesituation und gesperrter Plätze bitten wir all unsere Mitglieder sich weiterhin fit zu halten. Nicht nur, um in einigen Wochen wieder mit Spaß auf dem Platz zu stehen, sondern auch um das eigene Immunsystem zu stärken. Nur dann hat euer Körper die Kraft sich gegen Viren und anderen Krankheitserregern zu wehren. Sport im Alltag hilft aber nicht nur der physischen Gesundheit, sondern auch den Geist wach zu halten. Schließlich bringt die aktuelle Situation für uns alle große Einschränkungen und zum Teil auch psychische Belastungen mit sich. Sport kann dabei helfen, diese erträglicher zu gestalten. Also liebe Meteoriten und alle die es noch werden wollen, bleibt fit, gesund und aktiv. Auf Videoportalen wie Youtube gibt es viele Anleitungen, wie man auch von zu Hause aus Cardio- und Fitnesstraining bewerkstelligen kann. Ganz bestimmt sind auch unsere Trainer bereit dazu ihren Spielern mit Trainings-Tipps zu füttern.   

Der BFC Meteor 06 wünscht euch allen, dass ihr gesund bleibt oder schnell wieder gesund werdet. Wir bitten all unsere Mitglieder aber auch um Aufmerksamkeit. Helft euren Nachbarn beim Einkaufen, wenn diese nicht mehr das Haus verlassen können. Zeigt, dass der Fußball nicht nur dafür da ist, die Leute auf dem Sportplatz zu bespaßen, sondern vor allem auch dafür ein soziales Miteinander zu fördern. Gemeinsam sind wir stark!