post

Groudhopping für Anfänger

Ab Sonntag ist Reisezeit beim BFC Meteor 06. Vier Auswärtsspiele in Folge stehen für die Mannen von Tobias Loeffler auf dem Programm. Auftaktgegner unserer Berliner Groundhopping-Tour ist der Wittenauer SC Concordia.

Ähnlich wie die Weddinger, ist auch Wittenau mit einer Niederlage in die Saison gestartet. Beim TSV Mariendorf gab es eine knappe 1:2-Niederlage, die erst in der Nachspielzeit besiegelt wurde.

Der Landesliga-Vierte des Vorjahres ist eine Instanz in der Landesliga. Mit wenigen Ausnahmen, sind die Reinickendorfer schon seit vielen Jahren siebtklassig unterwegs. Nach den Plätzen fünf und vier in den vergangenen beiden Spielzeiten gilt die Mannschaft von Karsten Steffan bei nicht Wenigen als Geheimfavorit um die Tabellenspitze. Auf Meteor wartet also wieder ein richtiger Brocken.   

Davon lässt sich der Aufsteiger von der Ungarnstraße aber nicht einschüchtern, möchte man doch zeigen, dass die richtigen Lehren aus dem letzten Heimspiel gezogen wurden. Auf viele Erfahrungen mit dem Wittenauer SC können sich die Männer dabei aber nicht berufen. Im Ligaalltag kreuzten sich die Wege beider Mannschaften schon lange nicht mehr. Trotzdem kommen die Meteoriten nicht als Reisegruppe, sondern als selbstbewusste Fußballtruppe, die antritt um etwas Zählbares mitzunehmen. Zwar sind vier gesperrte Akteure (Özkan Sarac, Fredy Balde, Kenney Sey und Caga Aslan) ein ordentliches Brett vor der Brust, dafür haben nun andere die Chance zu beweisen, dass der Kader eine gute und ausgeglichene Breite hat.

Zu einem guten Spiel gehört aber nicht nur ein ordentlicher Kader, sondern auch eine engagierte Fangemeinschaft. Darum freuen wir uns auch diese Woche wieder über alle Fans, die uns begleiten, um uns zu unterstützen.

Angepfiffen wird die Partie am Sonntag um 12:00 Uhr im Stadion Wittenau, Göschenstraße 9-28, 13437 Berlin, das gerade einmal 8 km von unserem Sportplatz entfernt liegt. Also rein in die Öffis oder rauf aufs Rad und Meteor unterstützen. Wir freuen uns auf euch!